Vorgestellt

Hier stellen wir Ihnen einzelne Mitgliedsunternehmen der Werbegemeinschaft KnappenInitiative Oberhausen e.V. etwas ausführlicher vor:


 

LVM-Versicherungsbüro umgezogen

Die LVM-Versicherung möchte sich noch einmal – mit neuer Mannschaft, an neuem Standort – vorstellen. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die LVM hat ihr Büro im Knappenviertel bereits seit November 2016 auf der Knappenstraße 56 und firmiert unter: Tolga Isik & Philipp Zöchling. Tolga Isik (ganz links), Hanns-Christian Geisler (2.v.re.)  und Rainer Backmann (2.v.li.) sind Ihnen bereits vom damaligen Büro auf der Falkensteinstraße her bekannt. Nun konnte Philipp Zöchling (3.v.li.) als zweiter Agenturleiter hinzugewonnen worden. Seit Anfang August ist zusätzlich eine Kollegin auf der Knappenstraße tätig: Jennifer Kulka (re.) kommt aus dem Kreis Herne, und wird ebenfalls die Agentur tatkräftig unterstützen. Was die LVM in den diversen Bereichen der Versicherungssparten anbietet, wird wohl nicht mehr hervorgehoben werden müssen. Alles Weitere besprechen wir gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch in unserem neuen Domizil.

LVM Service-Büro Isik & Zöchling
Knappenstraße 56, 46047 Oberhausen, Telefon (02 08) 74 01 05 90


Pflegeteam O.berhausen, neu in 46047 und drum herum !

…persönlich, herzlich, zuverlässig, kompetent

Im Mai diesen Jahres haben Thomas Heck (links auf dem Foto oben) und Oliver Müller auf der Goethestr. 65 ihren ambulanten Pflegedienst „Pflegeteam O.berhausen“ eröffnet. Mit ihrer langjährigen Berufserfahrung von mehr als 20 Jahren auf dem Pflegesektor, stehen sie pflegebedürftigen Menschen mit einem umfassenden Pflege-, Versorgungs- und Betreuungsangebot zur Seite. Wichtige Eckpunkte hierbei sind die ganzheitliche Pflege, Verlässlichkeit rund um die Uhr, Einfühlungsvermögen und viel Verständnis für die Menschen, die Unterstützung brauchen. Oliver Müller: „Wir fahren nicht nur zu den Patienten, sondern bauen auch ein Vertrauensverhältnis auf, das ist uns ganz wichtig.“

Darüber hinaus möchte das Pflegeteam O.berhausen eine regelmäßige Beratung rund um alle Fragen der Pflege und Betreuung etablieren. Geplant ist z.B. die Schulung von pflegenden Angehörigen, die individuelle Unterstützung bei Alltagsproblemen, die Hilfe und Beratung bei der Pflegeeinstufung durch den MDK und vieles mehr. „Wir verstehen uns als Partner der Pflegebedürftigen und Angehörigen und sind bestrebt, diese bei der häuslichen Pflege individuell und persönlich zu unterstützen und im Alltag zu begleiten“, erklärt Oliver Müller. „Wir möchten, dass Pflegebedürftige in ihren eigenen vier Wänden bleiben können und sich dort wohl fühlen.“

Desweiteren planen die Inhaber des Pflegedienstes, im Knappenviertel eine Tagespflege für Senioren einzurichten. Hier sollen tagsüber Menschen betreut werden, die zu Hause leben und sich oft alleine fühlen, die durch Aktivierung ihre Fähigkeiten erhalten möchten und Kontakt, Geselligkeit, Freude und Gespräche suchen. Thomas Heck: “Denn…wo ist man lieber als dort, wo gemeinsam gelacht und gesungen wird!?“. Durch die Angebote in der Tagespflege werden gleichzeitig die pflegenden Angehörigen entlastet. Sie können dann durch die Absicherung der Versorgung über Tag mit ruhigem Gewissen ihrem Beruf nachgehen oder den zeitlichen Freiraum für private Dinge nutze.

Oliver Müller und Thomas Heck: „Wir freuen uns auf sie!“

Pflegeteam Oberhausen, Goetehestraße 65

Telefon 0208 63557840, www.pflege-oberhausen.de

(Foto: Josef Overhoff)


 

 

Schloss-Gastronomie Kaisergarten 

Die Schloss-Gastronomie Kaisergarten liegt direkt am idyllischen Kaisergarten, der mit seinen zahlreichen Angeboten zum Verweilen einlädt. Die LudwigGalerie und der Gasometer sind durch ihre Nähe zur Schloss-Gastronomie als weitere Attraktionen zu nennen. In den Räumlichkeiten für bis zu 250 Personen und einem großzügigen Biergarten findet man ein reichhaltiges Speise- & Getränkeangebot. Die Küche verwöhnt mit internationalen und heimischen Genüssen sowie saisonalen Höhepunkten. Vom Dinner for two bis hin zu Festlichkeiten, Hochzeiten, Betriebsfeiern, Tagungen oder Events mit hohem Gästeaufkommen wird je nach Anlass und persönlichem Geschmack ein auf die individuellen Wünsche zugeschnittenes Angebot auf höchstem Niveau umgesetzt. Ob zum Frühstück ab 9.00 Uhr, zur Kaffeezeit mit Kuchen aus eigener Herstellung, Menüs, Buffets – hier ist die gute Adresse für alle kleinen und großen Festlichkeiten. Die reichhaltige Speisekarte wird durch saisonale Spezialitäten noch ergänzt, frische Zutaten sind hier selbstverständlich. 

Werden Sie Gast in der
Schloss-Gastronomie Kaisergarten

Konrad-Adenauer-Allee 48, 46049 Oberhausen
Telefon (02 08) 290 220
www.kaisergarten.de