Vorgestellt

Hier stellen wir Ihnen einzelne Mitgliedsunternehmen der Werbegemeinschaft KnappenInitiative Oberhausen e.V. etwas ausführlicher vor:



 Herzlich willkommen, Sabrina Steinweiß 



 Neues Mitglied im K'In'O Vorstand 

Als neues Mitglied im K'In'O Vorstand begrüßten wir auf unserer letzten Mitgliederversammlung Frau Alexa Schwarz, die einstimmig zur neuen Geschäftsführerin unseres Vereins gewählt wurde und damit die Nachfolge von Jörg Platzek antritt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und möchten Frau Schwarz auch an dieser Stelle einmal kurz vorstellen.



 Herzlich willkommen, Christian Pacyna und Florian Koch 

„Ziel der Landschafts- und Freiraumplanung ist es, grüne Freiräume zu erhalten, zu gestalten und zu entwickeln, um so ein harmonisches Gleichgewicht zur technischen Architektur herzustellen“, beschreibt Christian Pacyna (links im Bild) kurz sein Berufsverständnis als selbstständiger Landschaftsarchitekt, was gleichzeitig sein Leitbild bei der Planung von (auch privaten) Gärten und Grünanlagen ist. Weiterer Arbeitsschwerpunkt ist die Erstellung von Umweltgutachten.

Seit 1987 betreibt er in Duisburg sein eigenes Büro mit mehreren Angestellten und ist selbst sehr viel unterwegs, um mit den Auftraggebern vor Ort jedes Bauvorhaben zu besprechen. Die Realisierung übernehmen meist von ihm ausgewählte kompetente Fachfirmen. Während Christian Pacyna seine Kontrollfahrten zu Baustellen unternimmt, ist Landschaftsarchitekt Florian Koch, ehemals Studienpraktikant und seit 2015 freier Mitarbeiter, starker Rückhalt im Back-Office. Es ist geplant, dass er in einigen Jahren mit dem gleichen Enthusiasmus und erworbenen Fachwissen die Firmennachfolge antritt.

Die KnappenInitiative freut sich über seinen Mitgliederzuwachs im Bereich Landschaftsarchitektur und begrüßt beide Landschaftsarchitekten herzlich auf eine gute Zusammenarbeit.



 Prolift Liftsysteme GmbH ist neues K'In'O-Mitglied 

Seit Mai 2019 ist Herr Jörn Derißen (im Bild mitte) als Inhaber der Firma Prolift Liftsysteme GmbH neues Mitglied in unserer Werbegemeinschaft. „Wir sind kein Hersteller für Liftsysteme, vielmehr unabhängiger Planer, Berater und Lösungsanbieter bei Liftsystemen, die wir nach individuellem Kundenwunsch sowohl in Privathäusern als auch in Geschäfts- oder Verwaltungsimmobilien installieren“, umschreibt Herr Derißen seine Oberhausener Firma. Im Vorfeld werden mit dem Kunden die persönlichen Anforderungen an ein Liftsystem sowie die erforderlichen Umbaumaßnahmen zu einer barrierefreien Bestandsimmobilie besprochen, immer mit dem Kundenwunsch vor Augen, trotz gesundheitlicher Einschränkungen ein unabhängiges Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Besonders zugute kommen Herrn Derißen seine langjährigen Erfahrungen als aktiver Sportler und Organisator im Sport für Menschen mit Behinderung, von denen auch seine Kunden bei der gemeinsamen Lösungsfindung nach einem passenden Liftsystem profitieren.

Prolift Liftsysteme GmbH
Essener Str. 5, 46047 Oberhausen, Tel. (0208) 911 931 34



 LVM-Versicherungsbüro umgezogen 

 

Die LVM-Versicherung möchte sich noch einmal – mit neuer Mannschaft, an neuem Standort – vorstellen. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die LVM hat ihr Büro im Knappenviertel bereits seit November 2016 auf der Knappenstraße 56 und firmiert unter: Tolga Isik & Philipp Zöchling. Tolga Isik (ganz links), Hanns-Christian Geisler (2.v.re.)  und Rainer Backmann (2.v.li.) sind Ihnen bereits vom damaligen Büro auf der Falkensteinstraße her bekannt. Nun konnte Philipp Zöchling (3.v.li.) als zweiter Agenturleiter hinzugewonnen worden. Seit Anfang August ist zusätzlich eine Kollegin auf der Knappenstraße tätig: Jennifer Kulka (re.) kommt aus dem Kreis Herne, und wird ebenfalls die Agentur tatkräftig unterstützen. Was die LVM in den diversen Bereichen der Versicherungssparten anbietet, wird wohl nicht mehr hervorgehoben werden müssen. Alles Weitere besprechen wir gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch in unserem neuen Domizil.

LVM Service-Büro Isik & Zöchling
Knappenstraße 56, 46047 Oberhausen, Telefon (02 08) 74 01 05 90



 Pflegeteam O.berhausen, neu in 46047+ 

… persönlich, herzlich, zuverlässig, kompetent

Im Mai diesen Jahres haben Thomas Heck (links auf dem Foto oben) und Oliver Müller auf der Goethestr. 65 ihren ambulanten Pflegedienst „Pflegeteam O.berhausen“ eröffnet. Mit ihrer langjährigen Berufserfahrung von mehr als 20 Jahren auf dem Pflegesektor, stehen sie pflegebedürftigen Menschen mit einem umfassenden Pflege-, Versorgungs- und Betreuungsangebot zur Seite. Wichtige Eckpunkte hierbei sind die ganzheitliche Pflege, Verlässlichkeit rund um die Uhr, Einfühlungsvermögen und viel Verständnis für die Menschen, die Unterstützung brauchen. Oliver Müller: „Wir fahren nicht nur zu den Patienten, sondern bauen auch ein Vertrauensverhältnis auf, das ist uns ganz wichtig.“

Darüber hinaus möchte das Pflegeteam O.berhausen eine regelmäßige Beratung rund um alle Fragen der Pflege und Betreuung etablieren. Geplant ist z.B. die Schulung von pflegenden Angehörigen, die individuelle Unterstützung bei Alltagsproblemen, die Hilfe und Beratung bei der Pflegeeinstufung durch den MDK und vieles mehr. „Wir verstehen uns als Partner der Pflegebedürftigen und Angehörigen und sind bestrebt, diese bei der häuslichen Pflege individuell und persönlich zu unterstützen und im Alltag zu begleiten“, erklärt Oliver Müller. „Wir möchten, dass Pflegebedürftige in ihren eigenen vier Wänden bleiben können und sich dort wohl fühlen.“

Desweiteren planen die Inhaber des Pflegedienstes, im Knappenviertel eine Tagespflege für Senioren einzurichten. Hier sollen tagsüber Menschen betreut werden, die zu Hause leben und sich oft alleine fühlen, die durch Aktivierung ihre Fähigkeiten erhalten möchten und Kontakt, Geselligkeit, Freude und Gespräche suchen. Thomas Heck: “Denn…wo ist man lieber als dort, wo gemeinsam gelacht und gesungen wird!?“. Durch die Angebote in der Tagespflege werden gleichzeitig die pflegenden Angehörigen entlastet. Sie können dann durch die Absicherung der Versorgung über Tag mit ruhigem Gewissen ihrem Beruf nachgehen oder den zeitlichen Freiraum für private Dinge nutze.

Oliver Müller und Thomas Heck: „Wir freuen uns auf Sie!“

Pflegeteam Oberhausen, Goetehestraße 65

Telefon 0208 63557840, www.pflege-oberhausen.de

(Foto: Josef Overhoff)



 Schloss-Gastronomie Kaisergarten 

 

Die Schloss-Gastronomie Kaisergarten liegt direkt am idyllischen Kaisergarten, der mit seinen zahlreichen Angeboten zum Verweilen einlädt. Die LudwigGalerie und der Gasometer sind durch ihre Nähe zur Schloss-Gastronomie als weitere Attraktionen zu nennen. In den Räumlichkeiten für bis zu 250 Personen und einem großzügigen Biergarten findet man ein reichhaltiges Speise- & Getränkeangebot. Die Küche verwöhnt mit internationalen und heimischen Genüssen sowie saisonalen Höhepunkten. Vom Dinner for two bis hin zu Festlichkeiten, Hochzeiten, Betriebsfeiern, Tagungen oder Events mit hohem Gästeaufkommen wird je nach Anlass und persönlichem Geschmack ein auf die individuellen Wünsche zugeschnittenes Angebot auf höchstem Niveau umgesetzt. Ob zum Frühstück ab 9.00 Uhr, zur Kaffeezeit mit Kuchen aus eigener Herstellung, Menüs, Buffets – hier ist die gute Adresse für alle kleinen und großen Festlichkeiten. Die reichhaltige Speisekarte wird durch saisonale Spezialitäten noch ergänzt, frische Zutaten sind hier selbstverständlich. 

Seien Sie Gast in der
Schloss-Gastronomie Kaisergarten

Konrad-Adenauer-Allee 48, 46049 Oberhausen
Telefon (02 08) 290 220
www.kaisergarten.de